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Craps

Craps

n Würfe

Was bisher geschah


Was waren nochmal die Zustände nach dem 1. Wurf?

Wir kennen nun die Wahrscheinlichkeiten, mit denen das System durch den ersten Wurf in die fünf Zustände eintritt, und haben diese im Anlaufvektor a zusammengefasst:

        

Außerdem wurden die Wahrscheinlichkeiten bestimmt, mit denen man durch erneutes Würfeln von einem Zustand in einen anderen Zustand übergeht, bzw. im gleichen Zustand verweilt. Diese Übergangswahrscheinlichkeiten haben wir in der Übergangsmatrix M zusammengefasst:

        

Zustandswahrscheinlichkeiten nach 1, 2, 3, ... Würfen

Der Anlaufvektor a gibt uns die Wahrscheinlichkeiten für die fünf Zustände nach dem ersten Wurf an. Uns interessieren im Folgenden die Wahrscheinlichkeiten für die fünf Zustände nach dem zweiten, dritten, ..., n-ten Wurf.

Teste, nach wievielen Würfen das Spiel beendet ist:

  • Per Knopfdruck kannst du zunächst einstellen, nach wievielen Würfen ein Spiel spätestens unterbrochen werden soll.
  • Dann können 1, 5 oder 20 Spiele durchgeführt werden.
  • Die Balken geben an, wieviele der Spiele sich beim Abbruch im Zustand gewonnen, Zustand verloren oder in einem der Zwischenzustände 1, 2 oder 3 befanden.